Sonntag, 18. Oktober 2009

Beim Versprechen versprochen...?

Wie es im Leben manchmal so geht: Umzug und schon gibts mehrere Wochen kein Telefon und Internet. Da bleibt auch schon mal so ein Blog auf der Strecke. Einfach umziehen, einstöpseln und weiter gehts hat es geheissen - da hat sich der Anbieter wohl zu viel von seinem Versprechen versprochen.
Einen gibt es, der alle seine Versprechen hält - Gott selbst. Alles, worauf er sich festgelegt hat tut er auch. Wie die Newsboys einmal gesungen haben: "Read the book, don't wait for the movie" (Lies das Buch, warte nicht, bis der Film kommt); es lohnt sich die Bibel zu lesen, denn was Gott darin verspricht, wird er auch halten.
Im übrigen redet Gott auch heute noch. Gerade gestern erst haben wir uns mit einer Gruppe von rund 15 Personen Zeit genommen, um auf Gottes Reden zu hören. Verrückt? Nein, das sind wir nicht. Wir erleben, wie die Menschen in der Bibel auch, dass Gott durch Jesus Christus und den Heiligen Geist konkret in unseren Alltag hinein spricht. Das ist doch genial, denn wenn man Gott hören kann, kann man auch mit ihm reden. Also, mit ihm, nicht nur zu ihm. Das ist Hilfe und Leitung durch das ganz normale Leben hindurch - das sollte niemand verpassen.

In diesem Sinne: hör doch mal hin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen