Sonntag, 3. Mai 2009

Reich beschenkt...

Ich bin mal wieder restlos begeistert, was einem so ein Geburtstag einbringt... Geschenke sind schon eine tolle Sache. Dinge, die man braucht, anderes, das man sich wünscht und dann noch die Sachen, mit denen man nie gerechnet hätte, die uns aber dennoch erfreuen. Wie schön! Und vor allem die ganzen lieben Menschen, die an einen gedacht haben und ihrer Liebe irgendwie Ausdruck verliehen haben.

Das erinnert mich an ein Lied von David Meece. Es hat den Titel "we are the reason" ("wir sind der Grund"). Es geht darum, dass man sich als Kind wegen der vielen Geschenke auf Weihnachten freut, aber gar nicht bemerkt, dass der eigentliche Grund, dass es Weihnachten gibt, gleichzeitig auch das schönste und grösste Geschenk ist, nämlich die Geburt Jesu Christi. Er kam unseretwegen. Meinetwegen und deinetwegen. Was für ein Geschenk! Was für eine Liebe!

Für alle, die des Englischen mächtig sind, hier noch der komplette Text:

As little children we would dream of Christmas morn
Of all the gifts and toys we knew we'd find
But we never realized a baby born one blessed night
Gave us the greatest gift of our lives

*Chorus
*We were the reason that He gave His life
*We were the reason that He suffered and died
*To a world that was lost He gave all He could give
*To show us the reason to live

As the years went by we learned more about gifts
The giving of ourselves and what that means
On a dark and cloudy day a man hung crying in the rain
All because of love
All because of love

*Chorus
*We were the reason that He gave His life
*We were the reason that He suffered and died
*To a world that was lost He gave all He could give
*To show us the reason to live


*Bridge:
*I finally found the reason for living
*It's in giving every part of my heart to Him
*And all that I do every word that I say
*I'll be giving my all just for Him, for Him

2 Kommentare:

  1. Danke für Ihre Bereitwilligkeit, Ihre Überzeugung anderen mitzuteilen. Mir gefällt Ihr Blog.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, ich freue mich, wenn nicht nur die Botschaft, sondern das Herz dahinter ankommt :)

    Ich habe mich auch in ihrem Blog http://glaema.blogspot.com/ mit einigen Fehlern durchaus wiedergefunden :D

    Weiter so!

    AntwortenLöschen