Mittwoch, 29. April 2009

Regentage mit Sonnenschein

Heute morgen nach dem Frühstück bin ich gleich in den Garten gegangen, um nachzusehen, ob der nächtliche Regen endlich die Regentonnen wieder gefüllt hat. Mehrere Wochen ist kaum ein Tropfen vom Himmel gefallen und es widerstrebt mir (und meinem Portemonnaie) Leitungswasser auf meine Pflanzen zu kippen.

Ich liebe schöne warme Sommer, wenn es nach mir ginge hätten wir das ganze Jahr blauen Himmel und Temperaturen zwischen 25 und 35 Grad - das wäre mein Paradies ;). Aber als es gestern abend anfing zu regnen, habe ich mich gefreut und noch mehr, als die Tonnen heute morgen gefüllt waren. Ein Regentag - aber mit etwas Sonnenschein für mein Herz :).

Mit unserem Leben ist das manchmal ähnlich. Wir hätten gern jeden Tag Sonnenschein, keine Probleme, keinen Ärger, keinen Stress. Aber hin und wieder kommt auch im Regen des Lebens der eine oder andere Sonnenstrahl zu Tage, wenn wir erleben, wie aus dem eigentlich Unangenehmen doch noch etwas schönes, nützliches oder hilfreiches geworden ist.

Denen, die Gott lieben, müssen alle Dinge zum Guten mitwirken...
(Die Bibel, Römerbrief, Kapitel 8)

Ich werde diese Sonnenstrahlen, die Gott immer wieder zwischen Regenwolken versteckt hat, suchen und entdecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen