Freitag, 13. März 2009

Gott im Alltag online - wozu?

Gott im Alltag - wozu soll da bitte ein blog her?!

Nun, ich bin der Überzeugung, dass wir nicht per Zufall auf dieser Welt sind. Es gibt einen Schöpfer-Gott. Und da es Ihn gibt, kann er nicht nur in Theorie existieren, nicht nur als Buchstaben auf Papier. Ein Gott ohne Bedeutung für meinen Alltag und mein Leben wäre sinnlos.
Viele Menschen glauben an irgendein übernatürliches Wesen, hoffen auf einen 'Himmel', wünschen sich, dass es einen besseren Ort gibt - leider vertrösten sie sich damit häufig auf nach dem Tod.
Obgleich die Bibel eine solche Hoffnung beschreibt und sogar den Weg dorthin vorgibt, machen sich wenige Menschen auf, diesen auch zu gehen.
Es erscheint zu vage, zu weit weg.
Und an dieser Stelle beginnt dieses blog zu greifen. Der Gott, an den ich glaube, ist ein Gott für den Alltag, für das Jetzt und Heute. Er redet und Er handelt, jeden Tag neu.

Wer ist dieser Gott? Wie ist dieser Gott? Was hat das mit mir zu tun?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich dieses blog in Theorie und Praxis.

Ich hoffe dem Leser mag es helfen, diesen Gott kennen zu lernen und zu erleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen